Fuego
eBook | Pop/Musik

Don’t Bogart That Joint

Auszug aus: »In A Da Da Da Vida« von Hollow Skai

— Spätestens seitdem The Fraternity Of Man 1969 auf dem Easy Rider-Soundtrack »Don’t Bogart Me« und Little Feat wenig später »Don’t Bogart That Joint« gesungen haben, wird diese Redewendung von Kiffern gemeinhin als freundliche Ermahnung verstanden, nicht unnötig Dope zu verschwenden und den Joint weiterzureichen. Das Verb »to bogart« wird man im Dictionary jedoch vergeblich suchen, leitet es sich doch vom Schauspieler Humphrey Bogart ab, der seine Zigaretten oft abbrennen ließ, weil er, im Gespräch vertieft, schlichtweg vergaß, daran zu ziehen. —

Dies ist eine der vielen magischen, mythischen & mysteriösen Geschichten aus dem Ebook »In A Da Da Da Vida« von Hollow Skai.

Der Autor hat die 2 bisher erschienenen und inzwischen vergriffenen Bände noch einmal durchgesehen und überarbeitet, ergänzt, aktualisiert und um zahlreiche neue Beiträge erweitert - und daraus 3 Bände gemacht, in dem nun die besten Anekdoten und Legenden der Rock- und Pop-Geschichte aus den Jahren 1950 bis 2014 vereint sind.

Ideales Lesezeugs mit haarsträubende, interessanten, heftige & hinterhältige Stories für die Wartezeit zwischendurch und sogar fürs Lesen auf dem Handy optimal geeignet!

»In A Da Da Da Vida« - eBook-Download:

Immer etwas Neues von Hollow Skai auf seinem Blog Skaichannel.