Fuego
EBOOK | SACHBUCH

Konsum statt Kultur

Deutsches Staatsfernsehen = Valium fürs Volk.

Wie schon das 2013 erschienene Buch »Das Geschäft mit der Musik« wird auch Berthold Seliger neue Veröffentlichung »I Have A Stream« viele Diskussionen hervorrufen. Seliger zeigt hierin, dass der Massenbetrieb des öffentlich-rechtlichen Fernsehens auf Konsum statt Kultur ausgerichtet ist, auf Ablenkung statt Bildung, auf Propaganda statt Information. Er analysiert den Betrieb und belegt seine Thesen mit Zahlen und Fakten.

Jörg Augsburg schreibt in Der Freitag: »Ein kampflustiger Autor, der sich noch nie um eine Auseinandersetzung gedrückt hat und dessen unverblümte Kritik an den Verhältnissen immer wieder hervor sticht.«

I Have A Stream - Ebook-Download:

In seinem unterhaltsamen Live-Programm »I Have A Stream«mehr freier Vortrag als Lesung – zeigt Seliger im Herbst anhand vieler Beispiele, wie heruntergekommen das Staatsfernsehen unserer Tage ist, und trägt die Forderungen der von ihm organisierten Petition zur Abschaffung des gebührenfinanzierten Staatsfernsehens vor.

29.09.2015 Kiel - Pumpe
01.10.2015 Köln - King Georg
04.10.2015 Berlin - Roter Salon
05.10.2015 Leipzig - Werk 2
26.01.2016 CH-St. Gallen - Palace
28.01.2016 Geislingen - Rätschenmühle