Fuego

Türzwerge schlägt man nicht

Von englischer Löffeldiät und irischer Unzucht

Ralf Sotscheck

Neues über die absonderlichen Bewohner der keltischen Inseln. So erfährt man einiges, von dem man gar nicht wusste, dass es einen interessieren könnte. Elisabeth II. hat beispielsweise Geldsorgen, aber einen eigenen Händewäscher. Dieser hat stets einen Silberkrug, eine Schüssel und ein Tablett mit einem Leinentuch bei sich, falls die Queen sich mal die Hände fettig macht. Ihr Sohn Charles hinterzieht in seinem Herzogtum Cornwall munter Steuern, wie es schon sein Vorfahr, der "schwarze Prinz", im 14. Jahrhundert tat. Charles findet, es sei auch heute noch ungehörig, in den finanziellen Angelegenheiten eines Prinzen herumzustöbern. In einigen Geschichten geht es sogar um Sex.


Über den Autor

Ralf Sotscheck, geboren 1954, lebt seit 1985 in Dublin und ist irischer Staatsbürger. Er arbeitet als Großbritannien- und Irland-Korrespondent für die ›taz‹ und schreibt für die Wahrheit-Seite die beliebte Montagskolumne.

Ralf Sotscheck’s Website | Alle Bücher von Ralf Sotscheck

ISBN: 9783862871421 | ePub (Standard) | Genre: Satire Reiseliteratur Edition Tiamat