Fuego

Würden Sie an einer Tortengrafik teilnehmen?

199 Fragen und 197 Antworten zu den Allgemeinen Geschäftsbedingungen für das Leben in Deutschland

Hans Zippert

Dieses Buch beantwortet die 197 am häufigsten in Deutschland gestellten Fragen. Darunter die Klassiker: "Woher kommen wir?" (Nr. 172) und "Wohin gehen wir?" (Nr. 21) Aber auch ganz neue Fragen wie "Ist die GdL eine Terrororganisation?" (Nr. 69) "Sind Kraniche Sozialschmarotzer?" (Nr. 137) oder "Gelten Paranüsse als behinderte Nüsse?" (Nr. 58) oder auch "Werden in Deutschland zu viele Fragen gestellt?" (Nr. 196).
Der Autor scheut aber auch nicht vor der Beantwortung brennender Fragen zurück, wie: "Hat Luther wirklich 95 Kürbisse an die Kirchentür genagelt?" (Nr. 129), "Muss es Hannover eigentlich geben?" (Nr. 92) sowie "Wieviel Pofalla braucht Deutschland?" (Nr. 7).

"Es ist Seite für Seite ein schmaler Grat zwischen geistreich und gaga, auf dem Hans Zippert sich bewegt - zum Schmunzeln angesichts der Rotzfrechheit in manchen Passagen dient das Buch vortrefflich."
[Quelle: Johann Osel, Süddeutsche Zeitung]


Über den Autor

Hans Zippert war einmal Chefredakteur der ›Titanic‹ und ist heute einer der bekanntesten Reisejournalisten und beliebtesten Kolumnisten Deutschlands. Für ›Die Welt‹ schreibt er jeden Tag auf Seite 1 ›Zippert zappt‹.

Alle Bücher von Hans Zippert

ISBN: 9783862871544 | ePub (Standard) | Genre: Satire Humor Edition Tiamat