Fuego
# Z Y X W V U T S R Q P O N M L K J I H G F E D C B A Alle Autoren

eBooks — Jörn Birkholz

Jörn Birkholz, geboren 1972, lebt in Bremen. Studium der Geschichts- und Kulturwissenschaften an der Uni Bremen. Als Autor und Kritiker veröffentlicht er regelmäßig Prosatexte und Rezensionen in verschiedenen Zeitschriften und Magazinen; u. a. bei Textem, in Junge Welt, Glanz und Elend – Magazin für Literatur und Zeitkritik, evolver, Sterz, erostepost, Konzepte, Krautgarten und Lichtungen. Birkholz war 2012 für den 14. Irseer Pegasus nominiert.

Jörn Birkholz’s Website


Jörn Birkholz

Das Ende der liegenden Acht

Erzählung

Clemens, 41, gutsituiert, fährt auf einer zwanghaften Reise von Dating-Kontakt zu Dating-Kontakt Deutschlands Autobahnen ab. Er belässt jede der Frauen in dem Glauben, seine einzige Freundin zu sein. In Rostock bleibt er – um Zeit zu … [mehr →]

Jörn Birkholz

Deplatziert

Roman

Jörn Birkholz namenloser Held betrachtet mit lakonischem Blick seine Welt aus anspruchsvoller Ziellosigkeit und einer Tristesse Royal in Reinkultur: Mit erfrischender Komik erzählt »Deplatziert« von einer Aneinanderreihung unerwarteter, skurriler… [mehr →]

  • ISBN: 9783862870189
  • Kindle
  • iBooks
  • beam